|      Impressum      |    AGB's      |    AEB's    | 
Logo

  Home    |    Produkte    |    Philosophie    |    Informationen    |    Märkte    |

* Anpassen dieser Website an Ihren Bildschirm: Strg drücken und am Mausrad drehen!! *

hr element

  Unsere Produkte  

Wir freuen uns, Ihnen unsere handgearbeiteten kreativen Unikate präsentieren zu dürfen.
Gefertigt mit Begeisterung, Hingabe und 10 Jahren Erfahrung sind sie unverwechselbar
und ein modernes, exklusives und zeitlos-elegantes Accessoires!

hr element


Unsere Produktpallette wächst stetig, deshalb besuchen Sie uns einfach öfter mal . . .


Mit einem "Klick" auf's Bild:


Untersetzer Untersetzer für Gläser, Krüge und Töpfe


Wandlampe Edle Wandlampen/Designerleuchten


Elemente für Haus und Garten Kreative Accessoires für Haus&Garten


Wanduhr Moderne und einzigartige Wanduhren


Räucherstövchen Höhenverstellbares Räucherstövchen


Räucherstäbchenhalter Hochwertige Räucherstäbchenhalter


Wandkreuze Wandkreuze oder bunte Kinderkreuze


Weihwasserkessel Exklusive & fröhliche Weihwasserkessel



Viel Spaß beim Stöbern . . .

hr element

Unsere Entwicklungsgeschichte in "Kurzform" . . .

Anfang 2003 hatten wir die Idee, ein paar große Trittplatten (50 cm x 50 cm) mit Achaten für unseren
Garten herzustellen. Der Plan war, dass "Edelsteine" bestimmt super wirken und sich damit sehr faszinierende
Akzente im Garten setzen lassen und es dies so nicht zu kaufen gibt.
Und so nahm es langsam Formen an - wir waren sofort total begeistert und produzierten noch einige mehr davon,
verlegten sie im Garten und unsere Freunde und Nachbarn waren ganz verzückt und angetan von der Idee und wollten
auch solch extravagante Trittplatten bzw. Pflastersteine, um ihren Garten damit zu verwöhnen.
Im Laufe der Zeit entwickelten sich weitere Ideen und einige kreative Kunden inspirierten uns mit weiteren Ideen.
Nach und nach kristallisierten sich verschiedenste Einsatzgebiete für Produkte heraus und wir machten uns dran,
alles zu realisieren.
Dann kamen Anfragen, ob wir auch Kreuze machen könnten, also ließen wir uns spezielle Edelstahlformen herstellen,
um auch Wandkreuze produzieren zu können.
Bald darauf fragte ein Kunde, ob es diese auch in verschiedenen Grössen gäbe - wir legten los und hatten schnell
eine Auswahl von kleinen bunten Kinderkreuzen . . .
Im Zuge der Devotionalienproduktion waren dann bunte Weihwasserkessel auch nicht mehr weit . . .
Als nächstes hatten wir Wandbilder und Spiegel im Programm, doch diese fielen wieder raus, da die Nachfrage
einfach zu gering war.
Früher hatten wir Aufkleber mit der Blume des Lebens für unsere Trinkgläser, die sich immer wieder beim Abspülen
lösten, dann war klar, wir sollten das Problem mal angehen und es entstanden wunderschöne und mannigfaltige
Untersetzer mit der Blume des Lebens - wir hatten zu der Zeit noch keine Ahnung,
dass es jemals zu einer so großen Auswahl kommen würde und sie sind auch noch spülmaschinenfest - grandios . . .
Den Traum, Achate mal zu beleuchten hatten wir schon sehr lange, doch es haperte an der Idee zur Umsetzung . . .
Eines Tages saßen wir bei Freunden, die eine sehr hochwertige Wandlampe hängen hatten und plötzlich ging bei uns
auch das Licht an und es war klar, dass hier aus Metall und Holz perfekt wäre.
Die erste Wandlampe war zwar aus "stinknormalem Blech" und doch sehr edel vom Design.
Die hölzernen Wandleuchten waren zu Anfang aus geschliffenem Holz vom Schreiner und sehr begehrt.
Irgenwann tauchte in der Garage - schon seit ewigen Zeiten gebunkert - ein altes Stadelbrett wieder auf und dies
wurde zum ersten "Prototyp" für alle weiteren Leuchten aus "Altholz".
Aus dem Verfahren Achate zu beleuchten, kreierten wir dann kurze Zeit später die Gartenstecker , welche auch
im Winter ihren Dienst tun dürfen, da sie natürlich frostsicher sind . . .
Freunde von uns sind ausgesprochene Fans des Räucherns und fragten, ob wir uns mal mit Artikeln dieses Genres
befasst hätten und explizit mit einem verstellbaren Räucherstövchen, denn so etwas gäbe es kaum in
ansprechender Art auf dem Markt.
Also machten wir uns auf die Suche nach einer brauchbaren "Räuchervorrichtung", entschieden uns für Messing und
wie Sie sehen, haben sich sehr attraktive Exemplare entwickelt.
Dass wir durch das stete Marktleben viel mit anderen Kunsthandwerkern zu tun haben, ist ja klar. Auf den Märkten
gibt es zuweilen auch kleine Flautezeiten, in denen wir dann Zeit haben, uns untereinander auszutauschen.
Bei diesen Gelegenheiten werden sehr viele Ideen geboren und so inspirierte uns ein fauler Nachmittag zur Planung
von sehr modernen Wanduhren.
Ein super "Renner" ist der schicke Räucherstäbchenhalter, welcher zu Anfang etwas "ausgefranst" erschien,
sich dann aber nach weiteren Optimierungen ganz gut entwickelt hat.

An dieser Stelle möchten wir allen Kunden, Freunden, Bekannten und Verwandten von Herzen ein gaaaaaanz fettes
DAAANKEEESCHÖÖÖÖN aussprechen, dass sie uns immer wieder zu Neuem inspirieren, Dinge ansprechen, die noch
Optimierungsbedarf haben, an uns glauben und es mit ermöglichen, überhaupt ein solches Leben zu leben, in welchem
wir schöne, edle, moderne und exklusive Dinge herstellen und mittlerweile so viele Stammkunden haben.
UNS beiden möchte ich hier ebenfalls danken, denn es gab Rückschläge, Durst- und Hungerstrecken, fette Erfolge,
verregnete Märkte, total hässliche Prototypen und am Ende wurde immer alles GUT . . .
Dieses Glück erleben zu dürfen und derart gut gemeinsam unser "Ding" zu gestalten, das ist wahrlich
sehr sehr selten auf dieser Welt und für uns ein wunderbarer Segen.


Zum Seitenanfang



© 2008 - 2018 by Megele